Neuigkeiten und Verschlüsse 2019 – FIDLOCKs Jahresrückblick

Neuigkeiten und Verschlüsse 2019 – FIDLOCKs Jahresrückblick

Das Jahresende ist greifbar und die Feiertage rücken näher. Pünktlich zum Start der Weihnachtsmärkte und der einhergehenden Besinnlichkeit dieser Jahreszeit, springen wir auf den Zug auf: Mach Dich bereit für unsere Neuheiten in der Welt der magnetischen Verschlüsse und FIDLOCKs Nachrichten, die unser Jahr 2019 geprägt haben!

Kinder zuerst – Magnetverschlüsse für die Jüngsten

Was könnte ein besserer Anfang für diesen Rückblick sein, als Produkte, die für den ersten Abschnitt unserer Leben entwickelt worden sind? Bei der diesjährigen Kind + Jugend hat FIDLOCK  mehrere Neuheiten präsentiert. Als erstes wurde der SNAP stackable in das FIDLOCK Portfolio aufgenommen. Dieser vielseitige Verschluss hat magnetische Eigenschaften, die unabhängig von der Orientierung der Komponenten sind. Der SNAP stackable fungiert als sein eigenes Gegenstück und kann somit fast unendlich gestapelt, beidseitig verbunden und einfach aufgezogen werden – ein idealer Verschluss für Textil-Anwendungen, besonders für Kinder.

Zusätzlich hat FIDLOCKs Teilnahme an der Kind + Jugend 2019 eine exklusive Vorschau beinhaltet: Erste Teile eines neuen magnetmechanischen 5-Punkt-Verschlusses wurden gezeigt. Wie bereits sein Vorgänger eignet er sich ideal für Kinderwagen und ähnliche Anwendungsbereiche. Dieser Magnetverschluss ist unsere Antwort auf Kundenanfragen nach einer einfachen, single-action Version eines magnetischen 5-Punkt-Verschlusses. Die harte Arbeit schreitet voran und letzte Feinschliffe werden gemacht – das Ergebnis ist bald fertig!

Klingt interessant? Finde in unserem Artikel über FIDLOCK bei der Kind + Jugend 2019 mehr zu unseren Magnetverschlüssen, die für Kinderprodukte geeignet sind!

Gooper-Technologie bei FIDLOCK

Vermutlich die größte Veränderung für uns dieses Jahr, hier bei FIDLOCK, ist ein neues Familienmitglied in unserer Welt des magnetischen Verschließens. Im September wurde ein exklusiver Lizenzvertrag zwischen FIDLOCK und Gooper unterzeichnet und somit die HERMETIC dry bag in unsere B2C Palette aufgenommen. Dank der Gooper-Technologie verfügt der Beutel über selbstversiegelnde Eigenschaften, wenn er einfach losgelassen wird. Damit ist es kein Problem mehr, wenn Wertsachen in Staub oder Flüssigkeiten fallen! Zusätzlich sind Varianten der HERMETIC dry bag und die Magnetstreifen für B2B Anwendungen erhältlich, wie beispielsweise wasserdichte Hosentaschen, Zelteingänge, Ausrüstungserweiterungen und vieles mehr. Die Gooper-Technologie bietet großartige Möglichkeiten für die Outdoor-Welt – besuche FIDLOCK BIKE für mehr Infos zum Lizenzvertrag und den neuen Produkten mit Gooper-Technologie!

Magnetverschlüsse und -schnallen, fürs Schuhwerk entwickelt

Im vorigen Jahr hat eine hohe Nachfrage an Magnetverschlüssen, die für Schuhe geeignet sind, zu einer aufregenden Entscheidung im FIDLOCK Hauptquartier geführt: Schuhe begleiten uns durch unseren Alltag und müssen als zuverlässiger Partner dienen. Somit kann das Kombinieren von Nutzerfreundlichkeit und Komfort mit zuverlässigen Verschlussmöglichkeiten der Schlüssel sein, einen einfachen Turnschuh zu verbessern. Dadurch bringt er Spaß und ist schnell angezogen. In diesem Fall sind FIDLOCK Verschlüsse eine ideale Lösung und demnach wurde das Footwear Team ins Leben gerufen – mit ersten Produktvorstellungen bei der Material Show 2018.

Der STRIPE FW SB 20, der STRIPE FW DR 20 und der HOOK 15 FW sewable sind die ersten Verschlusslösungen von FIDLOCK, die speziell für die Anwendung an Schuhen entwickelt wurden. Sie basieren auf FIDLOCK Verschlüssen mit tollen Eigenschaften, bekannt von dem FIDLOCK-Prinzip. Footwear-Anwendungen stellen jedoch ganz besondere Anforderungen und um diesen gerecht zu werden, haben unsere Entwickler Größe und Eigenschaften der Verschlüsse mit Sorgfalt angepasst. Der FIDLOCK STRIPE für Textilien bietet große Flexibilität in einem einzigartig flachen Design. Wegen der schuh-freundlichen Öffnungsbewegung und den Möglichkeiten in der Größe, hat auch der HOOK als ideale Orientierung gedient. Lese mehr über FIDLOCKs Schuhverschlüsse in unserem letzten Beitrag.

Da 2019 das erste volle Jahr ist, in dem sich unser vollwertiges Footwear Team ganz den Verschlüssen für Schuhen widmen konnte, sind viele tolle Ideen aufgekommen. Sneaker-Fans sollten 2020 wachsam bleiben: Zwei neue Verschlüsse werden Q1 2020 vorgestellt!

FIDLOCK BIKE – neue Gadgets für Radfahrende

Zu guter Letzt hat unsere hauseigene Marke FIDLOCK BIKE mehrere Neuheiten bei der diesjährigen Eurobike vorgestellt:

  • Die TWIST bottle 590 mit einem verbesserten Befestigungssystem, ergonomischen Design, einer selbstschließenden Membran und einer abnehmbaren Schmutzkappe
  • Die überarbeitete TWIST bottle 450 mit den gleichen Features wie die bottle 590
  • Die TWIST bottle kids mit einem farbenfrohen Design
  • Die TWIST toolbox
  • Die TWIST essential bag
  • Und der VACUUM phone mount

All diese innovativen Produkte für Bike-Fans werden noch vor dem Sommer 2020 erhältlich sein – rechtzeitig für Ferien im Sattel! Mehr dazu findest Du auf fidlock-bike.com!

Es war ein aufregendes Jahr für FIDLOCK und lässt bereits vorausahnen, dass 2020 viele neue Magnetverschlüsse und -schnallen zum Erkunden mit sich bringen wird – verpasse dazu keine Updates indem Du unseren Newsletter abonnierst!

Wenn Du mehr über unsere Magnetverschlüsse und Anwendungsmöglichkeiten wissen möchtest, besuche einfach unsere Website. Für spezifische Anfragen, wie Katalog- oder Musteranfragen, kontaktiere bitte info@fidlock.com oder +49 (0)511/ 961 59 310 – unser Service-Team hilft Dir gerne weiter!