FIDLOCK ist in ein neues Büro gezogen

FIDLOCK ist in ein neues Büro gezogen

Seit dem 16. März 2020 hat der Hauptsitz von FIDLOCK eine neue Adresse. In der gleichen Stadt Deutschlands verbleibend, findest Du uns jetzt in der Kirchhorster. Str. 39, 30659 Hannover. In den vergangenen Monaten hat sich unser Team bereits auf den Umzug gefreut, da der Platz in den alten Headquarters langsam etwas knapp wurde. Natürlich gibt es noch mehr zu der Geschichte und um den neuen Hauptsitz der FIDLOCK Magnetverschlüsse zu feiern, würden wir gerne die Geschichte und den Hintergrund zu unserem Umzug mit Dir teilen:

Warum umziehen?

In den vergangenen Jahren hat der Erfolg unserer premium Magnetverschlüsse und unserer Endkundenprodukte zu einem deutlich merkbaren Wachstum des Teams von FIDLOCK geführt. Waren es im Januar 2018 noch 30 Mitarbeiter, wurden im Dezember 2019 bereits 51 Mitarbeiter gezählt. Bereits im Verlauf des Jahres 2018 wurde deutlich, dass bei vorlaufendem Wachstum ein Umzug in der absehbaren Zukunft nötig sein wird. Es war jedoch nicht nur die größere Belegschaft, die zu der Entscheidung für einen Umzug in ein neues Büro geführt hat. Das Portfolio unserer FIDLOCK Endkundenprodukte, wie z. B. die TWIST bottles, ist stetig gewachsen und die Lagerräume wurden schnell ziemlich eng.

Aus diesem Grund haben wir, noch vor dem Ende des Jahres 2018, Makler angerufen und Besichtigungstermine vereinbart.

Das neue Büro und die Herausforderung es zu finden

Die Suche nach einem Büro, welches alle Anforderungen von FIDLOCK erfüllt, war nicht einfach. Als Erstes war es sehr wichtig, einen Standort zu finden, der für die Belegschaft angemessen ist. Pendelfahrten, Zeitpläne und die öffentlichen Verkehrsmittel mussten mit Vorsicht bedacht werden. Darüber hinaus war es eine ziemliche Herausforderung, ein Gebäude zu finden, was auch den Ansprüchen unseres Unternehmens gerecht wird. Wie zuvor bereits erwähnt, benötigen wir einiges an Lagerfläche, da bei uns die Magnetverschlüsse nicht das Einzige sind, was gelagert werden muss. Zusätzlich muss genügend Raum gegeben sein, dass mehr als 50 Mitarbeiter komfortabel arbeiten können. Leider boten viele Gebäude entweder ein großes Büro mit einem kleinen Aktenkeller, oder eine große Lagerhalle mit kleinem Office.

Unser Team hat jedoch mit der Suche weitergemacht und wurde mit etwas Passendem belohnt! Ende 2019 wurden die Unterschriften gesetzt und die Vorbereitungen zum Umzug auf Hochtouren vorangetrieben.

Wenn man bedenkt, dass Wachstum der erste Grund für unseren Umzug war, haben wir uns wohl am meisten auf die Menge an Platz im neuen Büro gefreut. Selbstverständlich löst das neue Büro auch unser Lagerproblem und bietet viel mehr Raum. Zusätzlich haben wir nun deutlich mehr Meeting-Räume zur Verfügung, was sich für einige Terminpläne als praktisch erweisen wird. Zusammengefasst war Umziehen der richtige Zug.

Wenn Du mehr über unsere Magnetverschlüsse wissen möchtest, besuche einfach unsere Website und verpasse keine neuen Produkte oder Events, indem Du unseren FIDLOCK Newsletter abonnierst!

Für spezifische Anfragen, wie Katalog- oder Musteranfragen, kontaktiere bitte info@fidlock.com oder +49 (0)511/ 961 59 310 – unser Service-Team hilft Dir gerne weiter!